02
Fe
Enya van Bran - Gott bewahre
02.02.2021 09:32

Gott bewahre - Gustel und die 12 Apostel

von Enya van Bran und Markus Hettrich

Dieses Kurzgeschichte wurde erstmals im Oktober 2020 exklusiv als Kindle-version auf Amazon veröffentlicht (im Januar 2021 wurde das E-Book von den Autoren wieder von der Amazon-Plattform entfernt.

Im Februar 2021 wurde die Geschichte erneut als E-Book über die Plattform "Tolino media" veröffentlicht und ist jetzt auf Thalia, Weltbild, Hugendubel, bücher.de, eBook.de usw. erhältlich.

Es handelt sich bei dem Buch um eine alternative und auf keinen Fall ernst zu nehmende Schilderung der Lebensgeschichte Jesu welcher hier "Gustel" genannt wird.

 

Leseprobe:

Um das Jahr 30 (die wussten das mit den Jahreszahlen auch jetzt noch nicht)

Gustel wusste, dass dies nun das Ende war. Kein Weg führte mehr zurück, niemand würde ihn retten können. In wenigen Stunden würden sie ihn ans Kreuz nageln. Doch wie waren sie ihm auf die Schliche gekommen?

Er war als Sohn eines Zimmermannes aufgewachsen. Gustels Mutter war bei seiner Geburt gestorben. Er versuchte oft, deshalb ein schlechtes Gewissen zu haben, doch es wollte sich nie so recht einstellen. Sein Vater...

 

Kommentare


Datenschutzerklärung
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!